Buchen Sie jetzt über Seven.One Audio eine individuelle Native Producer Read Ad, gesprochen von einer authentischen Sprecherstimme.

Mehr Informationen finden Sie hier!

Auf ein Bier mit Thomas Müller

Shownotes

Vor der WM trifft Bayern Insider Christian Falk noch mal Thomas Müller, bevor beide in die USA abheben. Der eine als Reporter der andere als Experte. Natürlich ist das Thema der Folge aber vor allem der FC Bayern.

Datenschutz

Gastgeber ist BILD-Fußballchef und Bestseller-Autor („Inside FC Bayern“ und "Bayern Insider", erschienen im Riva-Verlag) Christian Falk (45), der seit über 20 Jahren über den deutschen Rekordmeister berichtet. Für den Podcast nutzt Falk sein Netzwerk, um die Podcast-Hörer hinter die Kulissen des FC Bayern lauschen zu lassen.

Den Podcast "Bayern Insider" gibt es jeden Freitagmorgen mit den heißesten News zum FC Bayern. Abonniere den "Bayern Insider" in Deiner Podcast-App und verpasse keine Folge.

Transkript anzeigen

00:00:03: Bayern Insider, der Fußball-Podcast

00:00:06: mit Christian Valk.

00:00:08: News, Hintergründe,

00:00:09: Transfers und alles rund um den FC Bayern.

00:00:19: Servus beim Bayern Insidern heute mit einem sehr besonderen Gast.

00:00:22: Thomas Müller hat uns eingeladen und wie in jeder Folge hat er uns was mitgebracht.

00:00:31: Mein Bier-Tipp

00:00:32: ist ja ganz klar.

00:00:37: Stell dir bitte vor?

00:00:38: Ja, das ist das Erdinger Alkoholfrei.

00:00:40: Du kannst auch trinken im Sommer ein bisschen mehr, ohne dass dich dann zusammenhaut.

00:00:47: Okay.

00:00:47: Geschmacklich also ich glaube du bist ja da eher neue Experte.

00:00:50: Du hast ja mehr Lebenserfahrungen.

00:00:51: Noch nicht so viel mit Alkohlfreien aber okay.

00:00:55: Aber ich kann mich daran gewöhnen.

00:00:57: Ja, siehst du noch.

00:00:58: Thomas Vanassen, du dein letztes Bier nach einem Fußballspiel getrunken.

00:01:02: Das ist eine gute Frage.

00:01:08: Also ich bin ja mittlerweile tatsächlich auch sehr enthaltsam, weil man natürlich in meinem gesetzten Fußballeralter auf seinen Körper ein bisschen schauen muss.

00:01:17: Aber über die Strenge hast du ja früher nicht geschlagen, was meinst

00:01:19: du?

00:01:20: Natürlich nicht!

00:01:22: Ich wollte am Dienstag und Mittwoch dann auch in der Champions League wieder dabei sein.

00:01:25: Es ist völlig klar anders, also anders kommst du auch nicht auf.

00:01:28: die Anzahl der Spiele glaube ich.

00:01:31: Das gehört zum Profi sein dazu, wobei es mir nie schwer gefallen ist.

00:01:35: Ja aber das Fußballspiel macht einfach Spaß.

00:01:37: Also Frustbier oder Erfolgsbiersletzte?

00:01:40: Frust Bier gibt es sowieso nicht.

00:01:44: Frust kann's mal geben, aber das bekämpft man nicht mit Bier.

00:01:48: Sehr gut!

00:01:49: Die Freude, also Bier und Biergarten und das Gefühl, dass dieses Getränk gibt unabhängig davon wie sehr es schmeckt ist ja mehr dann die ganze Stimmung, die damit zusammenhängt.

00:02:02: wir in Bayern haben ja die Biergartenkultur.

00:02:05: Das ist für mich immer so eine Mischung aus getaner Arbeit, Fleiß-Schweiß und trotzdem die Geselligkeit.

00:02:12: Und Freude, Lebensfreude!

00:02:14: Also das ist so ein bisschen das was ich mit dem Bier verbinde.

00:02:18: Jetzt endlich mal einen guten Anlass gehabt für unser Bierrubrik.

00:02:21: Schön dass wir es auch einmal gemacht haben.

00:02:23: Du warst Vancouver?

00:02:25: Schau gut aus momentan und du bist heute wieder im Flow Tabellenführer?

00:02:30: Ich muss sagen die ersten Wochen... Wir haben ja auch gesprochen direkt nach dem Finale Und da hatte ich schon so eine, ja jetzt erst recht Mentalität und wir kommen auf jeden Fall zurück.

00:02:43: Eine gewisse Euphorie auch für die nächste Saison schon direkt nach der Niederlage im Finale.

00:02:50: Ich muss dann sagen, ein bisschen die Vorbereitung in unseren ersten Spielen waren von den Ergebnissen okay aber nicht etwas ernüchternd weil es cool hat, dass wir sind nicht da, wo wir sein wollen von unserem Spielstil oder der Art und Weise.

00:03:07: Aber ich muss sagen die letzten Wochen sind wir wieder voll da, in dem wir hinwollen.

00:03:14: Der Weg stimmt – die Mannschaft ist hungrig!

00:03:17: Wir erzielen auch Tore mit die beste Offensive der Liga.

00:03:21: Und das ist natürlich gerade für uns Offensivspieler.

00:03:25: Nicht der Ertrag der getanen Arbeit aber unsere Spielstil bringt natürlich mit, dass wir auch viele Torschrassen kreieren wollen.

00:03:31: Also wir wollen nicht nur eins-null gewinnen sondern letztmal letzte Spiele vier zwei.

00:03:36: also das macht dann schon Spaß wenn es eher den FC Bayern Fußballspiel.

00:03:41: Das

00:03:42: stimmt!

00:03:42: Unser letztes Spiel, du hast es angesprochen, wir haben uns in Fortnorders letzten Mal gesehen.

00:03:46: Jawohl!

00:03:46: Bitte für Niederlage gegen Messi und du hast mich verabschiedet, weil ich wiederkomme und habe einen Deal ausmacht.

00:03:51: beim nächsten Messi-Spiel bin ich wieder da.

00:03:53: In eurer Champions League klappt's jetzt nicht ganz?

00:03:55: Nee leider nicht, ja...

00:03:56: Messi ist momentan schon wieder ein bisschen angeschlagen.

00:03:58: aber hast Du Hoffnung, dass das wieder Messi gegen Müller geben

00:04:01: wird?!

00:04:02: Ja, kann passieren.

00:04:03: Natürlich erst im Finale dann.

00:04:05: Es gibt zwar glaube ich auch noch in August einen Pokalformat das recht prestigeträchtig ist.

00:04:11: Das ist der Leaks Cup.

00:04:13: Da müsste eigentlich hinter Miami auch mitspielen und je nachdem wie wir dann weit kommen.

00:04:17: aber klar also ein finale, eine Revanche, ein richtiges Finale am besten natürlich bei uns, BC Plays im Heimspiel in Vancouver.

00:04:25: Das wäre natürlich das Wunsch-Szenario denke ich von allen Aber der Weg ist natürlich weit für beide Teams Obwohl ich jetzt ja schon zuversichtlich bin, dass wir auch eben dann nach der WM-Pause da aufbauen können und so ein paar Schritte uns weiterentwickeln.

00:04:42: Und dann wirklich auch als unsere gewünschte Favoritenrolle, auch wenn es vielleicht sich für viele komische Anke anhört das die White Caps in der MLS zum Favoritengreis gehört haben.

00:04:56: Aber ich glaube, wir haben uns da jetzt einen Ruf aufgebaut und da wollen wir dran bleiben!

00:04:59: Wir sind ja hier beim Bayern Insider, wenn wir uns noch ein bisschen über Bayern sprechen können.

00:05:02: Kein

00:05:02: Problem!

00:05:02: Da kenne ich mich auch noch... Obwohl ich im Slabstand hab, da kenn' ich mich ein

00:05:05: bissel aus.

00:05:06: Ich kenne mich ein bissle aus.

00:05:07: Insider bin ich nicht mehr.

00:05:11: aber ich war natürlich auch vor meiner Zeit bei den Profis stets gut informiert als Kind.

00:05:16: Da sagst du ja jede Information auf.

00:05:18: Bin ich raus

00:05:19: da auf dem Transfermarkt?

00:05:20: Was passiert?

00:05:21: Ben holen's?

00:05:22: Ja, das musst du ja wissen.

00:05:23: Freilich weiß ich

00:05:23: nicht.

00:05:24: Du sagst

00:05:26: halt!

00:05:26: Die Uni Gordon glaubt schon mal nicht... Das klappt nicht?

00:05:27: Nein, Barcelona die haben dazwischen gegrätscht.

00:05:31: Gut aber wenn Barcelona kommt und FC Bayern und was ist dann der Ausschlag für ein Gordon dass er nicht zu uns kommt?

00:05:38: Ich

00:05:38: hab's alle verstanden vielleicht die Päume bis mehr.

00:05:41: Ja, das kann ich mir nicht vorstellen.

00:05:43: Ich kenne Hansi Flick sehr gut und es macht echt Spaß zu spielen.

00:05:47: Sowohl von der Menschenführung als auch vom Spielstil hat man wieder gesehen wie viel Spass die Jungs auf dem Platz haben.

00:05:54: aber also wie wir zur Bayern gehen.

00:05:57: Sehr gut!

00:05:59: Das Doppel wenn du es jetzt aus dem Querno gesehen hast ist ja mal so ein bisschen mein Träumer immer vom Trippel.

00:06:04: Es war möglich?

00:06:07: Enttäuschen, dass ich das nicht gelabelt habe und sage, hey Dupel was willst du mehr?

00:06:10: Ja

00:06:11: es geht ja nicht darum was man schafft sondern es geht auch um den Weg.

00:06:14: Der macht der Spaß!

00:06:16: Und natürlich kannst sagen wenn des Triple oder gewissens Champions League Finale, du wirst ins Finale völlig klar.

00:06:26: aber wir haben natürlich auch gesehen da sind so Spielen wenn's dann gegen Paris geht gegen die Top drei, fünf Teams.

00:06:35: Da ist es auf Messer Schneide.

00:06:37: Am Ende war es ein Tor und wir können natürlich auch ein bisschen über den Schiedsrichter sprechen im Rückspiel oder Hinspiel, die Handspielsituationen.

00:06:45: Also das ist auf Messerschneide und du kannst immer kritische Töne finden warum es vielleicht nicht geklappt hat.

00:06:52: aber ich glaube ich würde diese Saison insgesamt von dem was ich gesehen habe als sehr positiv sehen.

00:07:00: allein der Torrekord.

00:07:04: Ist das für

00:07:04: möglich gehalten?

00:07:06: Ja, hätte ich vermutlich gehalten.

00:07:07: Aber das was für mich heraussticht ist dass der Torrekord nicht gefallen ist.

00:07:12: er wurde quasi pulverisiert.

00:07:14: Wir sind ja etwas zwanzig Tore mehr

00:07:15: oder?

00:07:16: Du verfolgst es wirklich genau

00:07:17: sehr genau!

00:07:18: Wie viel sind's?

00:07:19: Ungefähr zwanziger.

00:07:20: Wenn man den

00:07:20: zahlen

00:07:21: will.

00:07:21: Nein weiß ich nicht.

00:07:21: Erzahlen war immer schlecht.

00:07:23: Ich hab kauft, da ich vorhin dabei bin aber genau zu haben.

00:07:27: Also er wird pulveriert und wenn man über sich überlegt wie lange dieser Rekord besteht auch welche Spieler natürlich beim FC Bayern waren.

00:07:35: Wir waren immer super Offensivspieler da, also das ist schon außergewöhnlich und natürlich auch außergewönlich.

00:07:44: viel Spaß beim Zuschauen was das Ganze mit sich bringt.

00:07:47: Und da muss man einfach den Jungs ein Kompliment machen.

00:07:50: du siehst ihn einfach an die wollen von A bis Z und die Qualität ist auch außer gewöhnlich.

00:07:56: Die Qualität des Außergewöhnlichen Harry Kane war mit ihm da sehr sehr eng.

00:07:59: Goldene Schuhe Michael Olysee Fasziniert alle?

00:08:03: Jetzt ist wieder die große Frage.

00:08:05: Wettfußballer!

00:08:06: Würdest du sagen, einer von den zwei hätte es verdient?

00:08:08: oder sagst du auch andererseits nicht?

00:08:10: am Ende wird sie eh wieder kein Bayer?

00:08:13: Was glaubst du?

00:08:13: Ja, wirst du von mir wissen wem ich's wünsche?

00:08:16: oder wirst Du von mir wüsste?

00:08:17: ich glaube... Beides

00:08:19: hätte ich gern.

00:08:19: Also grundsätzlich denke ich ist für mich der Harry mit seinen Abschlussqualitäten und seinen Stürmerqualitäten sehr der beste Stürme.

00:08:31: Den ist aktuell, den ich aktuell sehe.

00:08:33: Aber das sind natürlich sehr speziell, er hat ein breites Spektrum an Qualität.

00:08:40: Er ist aber trotzdem kein Spieler der jetzt vier Leute ausspielen kann und für mich ist es ein Weltfußballer.

00:08:47: da kommt die B-Note Fast mehr zum Tragen, also du brauchst beides A und B-Note.

00:08:53: Aber dieses künstlerische Element, das gehört für mich bei der Weltfußballer Geschichte immer mit dazu.

00:08:59: und deswegen ist es für mich, obwohl ich den Harry als fast elementar wichtiger sehe beim FC Bayern weil er als jetzt Michael die Unterschiede sind natürlich marginal.

00:09:10: Ich habe auch vor der Saison bei dir gesagt, Michael Ole Sehe ist jetzt kein... ist jetzt kein Experten-Call, es war nicht schwer zu sehen dass der ein sehr guter Spieler ist.

00:09:20: Aber was ich damit sagen wollte und das hatten vielleicht viele Leute nicht auf dem Schirm, dass er ein Spieler ist, der auch liefert.

00:09:27: also der ist ein Performa und deswegen wird er diese Mannschaft auch tragen um prägen.

00:09:32: aber der Harry da muss man einfach ganz klar sagen wenn's eng wird und wenn du schaust wer dann die Tore macht dann ist es doch der Harry.

00:09:41: Der macht zwar auch ob mal drei, aber der macht dir das eins und zero.

00:09:45: Er macht dir dann...

00:09:46: Auch aus dem Ofen auch gesagt hat er es nicht gemacht?

00:09:47: Aber diese Sonne ist ja bewiesen, dass ihr's macht!

00:09:50: Und deswegen sehe ich den Harry aktuell als wichtiger an, aber wenn es um eine Weltfussballer-Wahl gehen würde, dann gehts um Spieler wie Michael.

00:09:59: Weil da einfach dieses tänzerische Künstler leicht physisch... Magic!

00:10:03: Ja wo du einfach sagst, das kannst du nicht lernen.

00:10:07: Und wenn man es jetzt aus der Bayern-Brenne schaut, sie werden nicht die Champions League gewinnen.

00:10:10: Was natürlich gar nicht schlecht wäre.

00:10:11: Es gibt noch eine Weltmeisterschaft.

00:10:13: Ich glaube das ist Michael Oli See dann auch realistische Chancen auf den Titel.

00:10:16: oder sagst du, da sind wieder andere vorhin?

00:10:19: Jetzt kommt er hier ja auf die Gesamtkonstellation.

00:10:21: und kommen wir nach, wenn er jetzt in einer Superweltmeistersschaft hat, wann wird denn gewählt?

00:10:25: Ja, wird schon nach der WM.

00:10:26: Okay also wenn die WM heute in Bewertungszeit rum reinfällt, dann geht's natürlich für ihn jetzt darum, dann auch bei der Wm zu glänzen als... Einzelspieler, aber vor allem natürlich auch mit seinem Team.

00:10:38: Weil diese Kombination kommt immer mit rein.

00:10:40: also...

00:10:41: Es ist nicht schwierig.

00:10:42: wenn es dann was mit Frankreich heißt?

00:10:44: Ist natürlich MRP bei dir im Team, der kann ja den Titel noch nicht

00:10:47: werden.

00:10:47: Klar!

00:10:47: Aber das stimmt.

00:10:48: individuell gesehen von der Individuen Performance ist natürlich in Killern MRP immer theoretischer Kandidat, aber warum ist er bisher noch nie Weltflussballer geworden?

00:10:56: Nicht weil die Leute blind sind und mich sehen was dieser individuelle Spieler alles reißen kann sondern weil's eben ein Gesamtkontext gibt.

00:11:05: Ja, da.

00:11:07: Am Ende die Weltfußbauer ist mir ehrlich gesagt scheißegal.

00:11:10: Aber wenn du einen Tipp abkriegst?

00:11:13: Ein

00:11:13: Tipp?!

00:11:13: Wer wird's?

00:11:14: Können wir da nach der WM noch mal drüber sprechen?

00:11:16: Lässt mich wieder ein!

00:11:19: Ja aber ich überlegs mir auch okay alles klar.

00:11:21: Lass was mal so stehen... Wir müssen natürlich auf die Deutsche schauen.

00:11:25: du bist als WM-Experte vor Ort wirst alle Spiele dann von der Deutschen Mannschaft genau verfolgen und es ist eine Bayern-Axie dabei Manuel Neues zurück.

00:11:34: Die richtige Entscheidung?

00:11:35: Ja, absolut.

00:11:38: Weil wir natürlich einfach die Teuter dabei haben wollen, die am besten spielen und es ist natürlich die Diskussion da.

00:11:46: Olli Baumann hat super gehalten, ist auch ein super Torwart.

00:11:49: aber wenn du Zugriff hast auf Manuel Neuer und dann auch gesehen hast wie er auf der höchsten Bühne noch gespielt hat in diesem Frühjahr, dann musst ihn aus meiner Sicht mitnehmen und natürlich als Nummer eins mitnehmen.

00:12:01: das schmälert aber nicht die Kapazität von Olli.

00:12:06: Es wird ja viel diskutiert über die Kommunikation, aber ich bin da auch eher bei Matthias Sammer.

00:12:11: Wir sind Leistungssportler und da gibt es Entscheidungen und natürlich gibt es Enttäuschungen, aber das gehört dazu!

00:12:17: Und wenn wir immer wollen dass wir wieder erfolgreich sind und uns dann aufhalten mit Diskussionen, dass irgendeiner irgendeine Information zu früh zu spät mit einem falschen Gesichtsausdruck erhalten hat.

00:12:30: also es hat jeder die Chance überragend zu sein und jedem zu zeigen, dass er der Bessere ist.

00:12:35: Das ist keinem verboten!

00:12:37: Und dementsprechend ist das für mich alles ein bisschen ja zu hoch gekocht.

00:12:44: Wenn man jetzt den DFB anschaut dann kann man sicherlich immer mal wieder feststellen muss ich jetzt einen Bundestrenner ins Sportschiff schicken oder dauert hingehen?

00:12:53: wenn er die Entscheidung trifft muss sich dort hingehen obwohl ich weiß die Nominierung ist am Donnerstag davor weil da kannst du fast nur verlieren.

00:13:00: Man muss vielleicht sagen die Nomminieren sind verschoben aber Hätten wir vielleicht den Sportstudio?

00:13:03: Ja, hat's einen Verloben.

00:13:05: Der Julian natürlich!

00:13:06: Ja deswegen... Also wenn ich selber zusagen oder absagen kann und ich selber in der Hand hab' dann kann man schon... Also das ist so ein bisschen das Einzige wo sie sich manchmal das Leben ein bisschen selber schwer machen.

00:13:17: aber was sportliche Entscheidungen betrifft ja da hat der Bundestrainer das Zepter in der hand und er soll das tun was er für richtig hält und nichts anderes.

00:13:28: Zwei Spiele hättet ihr noch?

00:13:29: Und zwar Musiala, ob er noch nicht so weiß wo steht er Und ein, den hast du wirklich sehr früh ans Herz gelegt.

00:13:36: Lennart Karl!

00:13:37: Wie entscheidend wären Sie um welche Rollen?

00:13:39: Glaubst Du haben sie bei der WM?

00:13:41: Ja wie entscheidender... Ich bin tendenziell verfechter davon dass es wichtig ist wie das Team agiert und wir haben in all den Jahren gesehen ob in erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Zeiten es geht nicht Umnahmen, also ein deutsches Team wurde selten von einem oder zwei Spielern getragen.

00:13:59: Sondern wenn dann hat das Team funktioniert und natürlich gab es dann auch Spieler die manchmal aus der Versenkung kamen, die dann irgendwie was Tore betrifft und halt einfach so ein bisschen rausgestochen sind aus dem Kollektiv.

00:14:12: aber grad ja man vergleicht immer mit der vollkreichen Zeit und da habe ich noch wieder aus zwei vierzehn und zwei zehn.

00:14:20: Da waren wir ein Team mit ganz vielen Köpfen, wo ich jedes Spiel mal einer gezeigt habe.

00:14:25: Okay heute bin ich besser drauf und deswegen wird es bei uns auf ganz viele Schultern verteilt.

00:14:32: aber klar ist schon mal spannend.

00:14:35: Ich habe auch schon das Gefühl dass er gerade körperlich jetzt wieder besser ausgestattet hinten raus was Spiele betrifft.

00:14:41: Du hast immer mal bessere Aktionen und Aktion in denen es nicht so vorwärts geht.

00:14:45: Aber ich glaube er wird sein können zeigen.

00:14:49: Und der Leney, der ist einfach gefährlich.

00:14:51: Also wenn wir es schaffen als Team ihn in diese Positionen zu bringen wo er vor dem Strafraum dann ein Ball auf seinem linken Fuß hat, kann das auch mal scheppern.

00:15:02: Deswegen... Das war fast romantisch.

00:15:06: Ja ja

00:15:06: schon bisschen!

00:15:09: Ich bin gespannt und auch so ein bisschen vorfreude ist da.

00:15:13: Meine letzte Frage ist immer vor, ist das WM-Finale?

00:15:15: Deutschland steht drin.

00:15:16: Das wäre Wahnsinn!

00:15:17: Lener Karl wird eingewechselt.

00:15:19: Glaubst du er kann mir seine linken Kliven und zeigen der Welt, dass er bestes als Messi ist?

00:15:23: Hast Du einen Beratervertrag mit Lener Carl oder...

00:15:27: Ich bin ein Förderer junger Talente.

00:15:29: Ja, es ist ein Fördere junger Talent.

00:15:34: Du meinst, ob man Dorschießen könnte?

00:15:36: Ob er vielleicht so die entscheidende Zündler in der Jokerwaage sein könnte.

00:15:41: So wie du es formulierst kann man ja nur Ja sagen, weil es könnte so sein.

00:15:47: Daraus ist ihm zu?

00:15:49: Ja wie gesagt sonst würden wir ihn nicht mitnehmen wollen oder?

00:15:52: Du hast gesagt er ist unberechenbar.

00:15:53: schon da kannte ich mir keiner.

00:15:56: Ich finde er ist nicht unberechnbar.

00:15:57: Gott sei Dank sehr berechenbar.

00:15:59: nämlich man weiß dass wenn er den Ball an der richtigen Stelle an seinem Fuß hat das dann ein relativ guter Abschluss einen überdurchschnittlicher Abschluss mit links raus kommt.

00:16:07: Das ist eine schöne.

00:16:08: Und die Schöne ist so was wir sehen uns...

00:16:10: Wenn ich dich einladen.

00:16:12: Erst mal sehen wir uns bei der WM, drüben über den Teich.

00:16:14: So machen wir es!

00:16:15: So ist viel Spaß.

00:16:17: Müsst ihr euch das immer anhören?

00:16:18: Ihr Abonnenten.

00:16:20: Zwei Fragen.

00:16:21: Einerseits du bist ja der Bayern Insider also...

00:16:25: Was

00:16:26: ist jetzt von der Gerüchteküche her?

00:16:27: wo sind wir dran?

00:16:28: Also wo ist die Spur so'n bisschen heißer?

00:16:30: Es ist eine sehr gute Frage und zwar wird wahrscheinlich kein Superstar kommen.

00:16:33: Nein?!

00:16:34: Man wird auf junge Talente gehen.

00:16:35: Okay.

00:16:36: Also Michael Gott zum Beispiel von Ajax.

00:16:39: Der ist zu einer, aber sie haben mehr auf der Liste.

00:16:41: Aber das wird erst nächste Woche so richtig beschlossen.

00:16:43: Ja, der Transfersommer ist ja noch...

00:16:46: ...aber es wird nicht so viel Geld ausgebildet

00:16:47: geworden!

00:16:48: Und die zweite Frage?

00:16:49: Zweite Frage ist dies ein bisschen more tricky.

00:16:54: Da bist du ja kein Whitecaps Insider, aber können wir da im Transfiersommer irgendwas

00:16:57: erwarten?!

00:16:58: Ich glaube, da muss ich mal mit deinem Männchen schon... Achso Schuster!

00:17:02: Ja

00:17:02: genau deswegen sagst du mir dann Bescheid.

00:17:04: oder darfst du auch mal explosiv für die Whitecapes berichten?

00:17:07: Ja okay super.

00:17:08: Also Prost!

00:17:10: Ja Falki, wir befinden uns immer noch in Erdingen.

00:17:12: Hinter uns wird noch fleißig gewuselt.

00:17:14: Sag mal was war da denn los?

00:17:15: Jetzt wird Thomas Müller zum Interviewer jetzt.

00:17:17: Jetzt bist du ihr Restdagers oder?

00:17:19: Ich habe die Weiße.

00:17:20: er ist ja weiter WM für Magenta im Einsatz.

00:17:22: Er übt schon schon voll in seiner Rolle aber so ist er Thomas.

00:17:24: Er macht alles hundertprozentig.

00:17:26: Wie hast

00:17:26: Du ihn wahrgenommen?

00:17:27: Fußball locker entspannt aber ganz ehrlich wenn du mir jetzt fragst wo ich auch vorher und nach bin der war schon immer so.

00:17:33: Ich hab's auch genossen, wenn man so in die Gesichterhälter an den Kameras geschaut hat.

00:17:37: Es macht wirklich Spaß mit zu arbeiten.

00:17:40: Wollen wir ganz kurz für die Podcast-Hörer?

00:17:42: Das ist eine fremde Stimme, die ihr gerade hört!

00:17:44: Also richtig...

00:17:46: hau raus, hau heraus!

00:17:47: Max

00:17:47: produziert uns nochmal, weiß ich.

00:17:49: Max ist der Host bei unserem anderen Podcast TNT, die Transfershow auf Bild.

00:17:54: Die es jetzt auch zu hören gibt.

00:17:55: neuerdings und heute vertritt er zum einen Julien Nagari den ich bei der WM platziert hat.

00:18:03: Der muss in Herzogen Auerach schuften und Heiko Niederer, der einfach unabgefallen ist.

00:18:08: Das

00:18:08: ist eine Frechheit!

00:18:10: Wir getrunken haben wir auch schon.

00:18:13: Das haben

00:18:13: wir abgehalten.

00:18:15: Lass uns vielleicht schon direkt in das heißeste Thema beim FC Bayern einsteigen, nämlich eins in die Gordnen.

00:18:22: Thomas Müller war total überrascht.

00:18:24: Ja?

00:18:24: Kannst

00:18:25: du dich nicht vorstellen und verstehe ich auch nicht, warum er lieber zum Bass in Oleg geht als zum FC Bayern.

00:18:31: Aber die Entscheidung hat sich wirklich überschlagen.

00:18:35: Bayern war ja schon länger dran, seit ein paar Wochen.

00:18:36: Einigung im Spieler und auf einmal hieß es, dass Barcelona mit dem Spieler auch eidig ist, wo ich immer noch sage okay das ist ja normal du machst die Konditionen testest ab und redest da mitm Club aber dass sie so schnell mit Newcastleinig waren.

00:18:49: Ich finde das war die große Überraschung.

00:18:51: Was glaubst Du bei der Ausschlaggebende Punkt für einzelne Gordon?

00:18:54: Sich wahrscheinlich für Bassemona zu entscheiden?

00:18:56: Gut man muss mal sagen am Endeffekt sind's immer drei Parteien.

00:19:00: Also Anthony Gordon hätte bei Bayern sicherlich auch gutes Geld verdient.

00:19:04: Barcelona hat natürlich auch einen Ruf, diese Küste, die Paariamen und die Liga.

00:19:10: aber im Endeffekt wenn du das Spieler merkst es hakt zwischen den Vereinen und sagt hey, Barcelona ist bereit diese Achtzig-Plus zu zahlen für mich Und bei Bayern weiß ich nicht woran ich bin.

00:19:20: Dann sagt er hei Leute Wenn ihr mich wirklich wollt dann jetzt oder nie.

00:19:24: Ich weiß Max Evalateck ein ganz klaren Auftrag vom Aufsichtsrat Ein ganz klares Budget Und über dieses Budget konnte Max Ebern auch nicht gehen.

00:19:33: Was er mir machte, zahlte es einen Raten?

00:19:37: Man muss sich fragen.

00:19:37: natürlich nach außen scheinen sie immer so woher hat Baslo oder die Kohle?

00:19:41: man darf aber nicht vergessen da sind gerade zwei Spitzenverdiener gegangen mit Testigen und Lewandowski.

00:19:47: also zumindest geheiztechnisch ist ein bisschen Platz.

00:19:49: jetzt wieder Sie

00:19:50: haben Platz, Sie können einen so großen Team machen.

00:19:53: Newcast war bereit ist den Raten zu nehmen sonst wäre das wahrscheinlich auch nicht gegangen.

00:19:56: Das ist ein wenig bei Rashford das Problem.

00:19:58: Das ist auch noch nicht durch, ne?

00:19:59: Nein.

00:19:59: Wir reuniten über das auf einmal.

00:20:01: Deshalb hat man sich nach Gordon ein bisschen orientiert.

00:20:03: Bin mal gespannt ob sie dann trotzdem dranbleiben an Rashford, weil der wollte ja unbedingt nach Barcelona und bleiben.

00:20:07: Richtig!

00:20:08: Also schwierig um bei den Bayern zu bleiben.

00:20:11: die Frage war dem jetzt offgestellt wurde ist Max Eberl dadurch beschädigt?

00:20:14: er hat es ja eh nicht leicht momentan mit dem Druck im Aussichtssaal in den Kommentaren von Uli Hoeneß.

00:20:20: ich weiß der Aussichtsrat ist relaxed.

00:20:22: Sie sagen hey wir hätten den Spieler gern gewollt aber wir waren auch nicht bereit für einen Backup.

00:20:27: So viel geht zu zahlen.

00:20:28: Also diesmal nicht der schwarze Blätter bei Max Eberl, weil er hat ja die Einigung im Spiel erzählt nur wenn Newcastle sich nicht drücken lässt und ein anderer kommt und zahlt näher.

00:20:38: Und ich persönlich sage Sie können mich nüben strafen über nächstes Riff.

00:20:42: Ich war von Anthony Gordon sowieso nicht überzeugt.

00:20:44: Oha!

00:20:44: Warum?

00:20:45: Ich glaube es ist ein guter Spieler, er ist schnell aber er ist jetzt kein Spieler bei Bayern.

00:20:50: Ich finde du brauchst da schon bisschen mehr Skills.

00:20:53: einer der so ein bisschen gleich näher ist um Trippler.

00:20:55: Und der Punkt ist, dass Bayern sowieso immer mehrgleisig gefahren ist.

00:20:59: Sie haben auch gleichzeitig mit anderen Spielern gesprochen.

00:21:01: Einer davon hatte ich bei Thomas Auschowin, Mikagott von Ajax Amsterdam – auch wenn es jetzt nicht werden sollte!

00:21:07: Das ist das Profil, das jetzt gesucht wird.

00:21:10: Junge, nicht so teurer Spieler, entwickelungsfähig ersetzt sich gerne auf die Bank und was ich gehört habe, wird kein Superstar in der Kategorie Anthony Gordon

00:21:18: kommen.".

00:21:19: Guck an, du sagst auf jeden Fall, Max Eberl bricht keinen Zacken aus der Krone.

00:21:23: Ich weiß noch wie er bei uns beim Bild ein Hundert doch sehr auch selbstsicher das war eigentlich erfrischend über einen möglichen Transfergordens gesprochen hat.

00:21:30: Ja?

00:21:31: Er hatte ja eine Einigung, gell ist es halt dann wirklich immer schwierig.

00:21:34: aber gut ich habe das Gefühl, dass die Palen haben versucht mit dieser Einigung Newcast ein bisschen unter Druck zu setzen damit sie den Preis runter gehen.

00:21:41: Aber vielleicht haben Sie nicht gedacht, dass sich der Spieler vielleicht wieder hinter uns reinigt.

00:21:46: Outsch!

00:21:46: Wie auf dem Datingmarkt ist es?

00:21:49: Wollen wir vielleicht ins True or not true einsteigen?

00:21:51: Wir haben noch eine Menge Gerüchte.

00:21:55: Das ist hier die Frage.

00:21:57: Möchtest du anfangen oder soll ich den anfangen machen?

00:21:58: Du

00:21:59: stellst mir Fragen, um zu

00:21:59: sehen.

00:22:00: Wir bleiben auf jeden Fall bei Newcastle thematisch, denn es heißt dass Newcastley jetzt wo beim Nubel-Deal raus ist.

00:22:08: was da ist das True or Not True?

00:22:10: Es ist True!

00:22:13: Wir hatten sie in der letzten Folge berichtet mit Gordon und waren mal so ein bisschen im Gespräch Scheitert aber daran, dass Alex Nübel gar nicht dorthin will.

00:22:20: Es gibt andere Clubs – die heißen sie momentan.

00:22:24: Einen aus der Premier League mit Manchester City und Juve ist auch interessiert.

00:22:29: Also das sind Clubs, die auf sein Gehalt zahlen können dürfen wir ja nicht vergessen.

00:22:34: Und das überlebt aber ein Dreiparteingeschäft.

00:22:37: Newcastle und Bayern sind ja auch ein bisschen davon abhängig übers Nübeweg.

00:22:40: Richtig!

00:22:41: Wir sprechen ja noch über einen City-Spieler.

00:22:42: allerdings muss ich dennoch die Frage stellen….

00:22:45: Würde Manchester City für einen Nübel Sinn machen?

00:22:47: Ich meine, da hast du mit Dona Roma nun mal einen absoluten Star-Torwart.

00:22:50: Also... Wechselt Nübil irgendwo hin um wieder die Nummer zwei zu sein!

00:22:54: Die Gefahr besteht allerdings Thomas Müller hat es ja wirklich aufrichtig gesagt ist ein Leistungssport.

00:22:58: also wenn er sich nicht zutraut dort zu spielen dann sollte auch nicht dahin gehen.

00:23:02: Fairer Punkt fairer Punkt.

00:23:04: Dann müssen wir über ein immer noch recht junges Talent des FC Bayerns sprechen Mit einem grandiosen Nachher natürlich Ibrahimovic.

00:23:11: Ariane heißt der.

00:23:12: Da heißt jetzt das Auch da wieder die Premier League durchaus Interesse hat.

00:23:16: Das ist das True or Not Show?

00:23:17: Das ist true!

00:23:19: Und auch er ist einer der Kandidaten, wo der FC Bayern gerne ein bisschen Geld einnehmen würde für weitere Transfers.

00:23:24: Gibt Gespräche mit Premier League Clubs Heidenheim oder Elpe Front aus der Serie A, soll es auch interessierte Clubs geben.

00:23:30: Ist aber alles noch in einem ziemlich Anfangsstadion.

00:23:33: Am Ende sage ich, es wird einen Deal geben, aber noch ist der Club nicht

00:23:36: ins Schweig gemeistert.

00:23:36: Marktwert zehn Millionen?

00:23:39: Kleinvieh macht auch Mist.

00:23:40: Würden Sie ihn verkaufen?

00:23:41: oder reden wir wieder über ein Leihgeschäft?

00:23:43: Nein,

00:23:43: also der Wunsch ist zu verkaufen aber wenn es eine Leihe wird die Geldbringung ist als Option B.

00:23:50: Dann müssen wir jetzt mal ein bisschen in die Verteidigung kommen und sprechen über Jan Aruhe-Bisseck, Stammspieler bei Intermailand Der jetzt auch beim FC Bayern gehandelt wird.

00:23:58: darf ich viele Nachfragen.

00:24:00: erstmals das True or Not true

00:24:01: Das ist true!

00:24:03: Und das ist auch mein Lieblingsgebüchter dieser Folge

00:24:06: Kranjosegericht.

00:24:07: Also ich kenne ihn, ich hatte ihm zuletzt noch Interview, der ist übrigens sehr enttäuscht, dass er nicht bei der WM dabei ist?

00:24:11: Glaube ich!

00:24:11: Allerdings man fragt sich warum ist der bei der BMW nicht dabei?

00:24:15: Der hat jetzt das Double geholt in Italien, gab es schon lange nicht mehr, ist seine zweite Meisterschaft performter seit drei Jahren und das ist auch dem FC Bayern aufgefallen.

00:24:24: und dann deshalb haben sich die Konkrete bei Intermeyland schon erkundigt was sind die Konditionen?

00:24:30: seid ihr bereit in zu verkaufen?

00:24:32: und das Feedback war So ab vierzig Millionen werden wir gesprächsbereit.

00:24:36: Das sind wir natürlich wieder für den jungen deutschen Spieler, ist das okay?

00:24:39: Ja!

00:24:39: Absolut ok.

00:24:40: Allerdings auch da gilt wieder, Breijer muss erst verkaufen.

00:24:44: Ninjay Kim ist der Spieler, den sie da so ein bisschen augehaben.

00:24:47: Wenn dann Angebot für dreißig Millionen kommen würde wären die ja fast refinanziert.

00:24:51: für einen jüngeren deutschen Spieler also hätte ich ein gutes Gefühl und ich weiß dass Spieler es interessiert

00:24:57: Kann ich mir gut vorstellen.

00:24:58: Die Frage ist allerdings wenn du bei Intermeilern Stammspieler bist Ich glaube, Bissack ist zu viel.

00:25:05: Ist er bereit, sich vielleicht in die zweite Reihe eine Verteidigung zu stellen?

00:25:09: Du bist mal mit der Tau und Upa gut aufgestellt.

00:25:12: Kann man so sehen!

00:25:13: Allerdings... Er ist Dreierkette geworden von Inter.

00:25:16: Also er kann auch Außenpositionen.

00:25:18: Das heißt du hast einen polyvalenten Spieler wie wir es oft nennen.

00:25:22: Er kann Innenverteidiger spielen, er kann Rechts-Außenspielen.

00:25:25: also das ist eigentlich schon ein gutes Ding.

00:25:29: Und du bist da in Deutschland, siehe Nationalmannschaft FC Bayern?

00:25:33: Mehr im Fokus.

00:25:33: Absolut, absolut!

00:25:34: Dann müssen wir noch ein bisschen über weitere Verteidiger sprechen, die in einer weiteren Diskussion immer noch beim FC Bayern gehandelt werden.

00:25:42: Einmal einen Brasilianer, Gleis und Bremer, einen neunundzwanzig Jahre alt, Innenverteidiger von Juventus Turin... Was hast du da gehört?

00:25:49: Dieses Gerücht kommt ja immer wieder hoch, es ist kein Interesse, dass die beiden Interesse an dem Spieler hätten.

00:25:56: Ich glaube, der ist jetzt nicht ganz oben auf der Liste auch da wieder verkauft Kandidaten Geht Eto, geht Kim.

00:26:02: Kann das eine Rolle spielen?

00:26:03: Das Gericht kommt in den letzten Jahren schon fast ein bisschen zu häufig.

00:26:07: Also er ist jetzt auch schon neunundzwanzig.

00:26:10: Ich schließe nicht aus aber ich würde sagen bis er gesetzt hat.

00:26:13: Falki, ich bin vierunddreißig!

00:26:14: Du kannst noch meiner Gegend im Blatt nicht sagen der ist schon neuneunund zwanzig!

00:26:16: Habe ich die

00:26:17: verkaufen?!

00:26:18: Immer!

00:26:20: Ja, wer zahlt ist drei Verteidige!

00:26:21: Niemand zahlt's!

00:26:23: Da sprechen wir über einen City-Verteidiger Ruben Dias, der auch immer noch am Gespräch bei dem Rekordmeister ist... Vielleicht, ich rieche einen Swap die ihr mit Nübel vielleicht und da kommt.

00:26:35: Also auch das sage ich dir, es müsste schon irgendwie eine Gegenkommenssein ist.

00:26:38: Es musste wieder verkauft werden.

00:26:40: Auch der dritte Name, den ich da sehe... Ich glaube, dass er hier was ehrlich ist, aber jetzt muss er nicht gleich sein.

00:26:45: Erst verkaufen dann kann Eberi dieses Spieler wirklich festmachen.

00:26:47: Und ich habe gehört, es gibt nochmal wieder.

00:26:49: sie setzen sich zusammen gehen die Namen durch wer ist noch auf dem Markt?

00:26:52: Wer ist finanzierbar?

00:26:53: Das muss jetzt passieren, aber natürlich müssen wir gerade beim Verteidigen erst mal verkäuft werden.

00:26:57: Für mich eine Position die sehr viel Sinn macht nach der der FC Bayern eventuell zu suchen scheint ist der linke Verteiliger Posten denn wir wissen Davies durch den Verletzt also ich wäre maximal frustriert an Bayern-Stelle und an Devastellen natürlich.

00:27:14: Wir haben gehört Lewis Hall linker Verteilliger jung Engländer von City Von Newcastle.

00:27:22: Entschuldigung, von Newcastles.

00:27:25: Wie ist vielleicht da auch jetzt im Scouting-Bereich?

00:27:28: Also auch David, Sie schauen!

00:27:30: Er ist anscheinend auf der Liste aber da gilt können sie Ito verkaufen, der ja für Zwanzi B und zu haben wäre.

00:27:37: Konn für Davies, da ist er immer noch so im Raum dieses Saudi Arabieninteresse.

00:27:42: Da gab es offenbar Gespräche an der Selberstraße in der Liga.

00:27:46: wenn die mit einem Riesendeal um die Ecke kommen dann wäre sowas mögliche Moment.

00:27:50: Ist die Position besetzt?

00:27:52: Gleiches gilt ja auch für rechts, muss ich sagen.

00:27:54: Da kann ich noch verraten.

00:27:56: Ich habe positive Leimer-Wipes gehört.

00:27:58: Okay!

00:27:59: Es gab da offenbaren Treffen und es gab da anscheinend auch positive Signale.

00:28:04: Leider haben wir das noch nicht ganz rot bekommen.

00:28:06: Wir können doch nicht ein Xkluff raushauen aber... Da schaut's gut aus.

00:28:11: Ja, wenn dann hört ihr es bei uns auf hier, da steht völlig außer Frage!

00:28:15: War auch ein sympathisches Interview nach einem Pokalfinale?

00:28:17: Das haben wir mich sehr genossen.

00:28:18: Ich wärs nicht

00:28:19: gehört.

00:28:20: Unbedingt noch mal.

00:28:21: Ich glaub ich war im Mitspieler dareingerufen, weil man so viel Geld will oder gelacht und hat dann gemeint, naja, wenn der Weltmeister mit Österreich wird, würde er vielleicht immer ein bisschen teuer sein.

00:28:29: Das war sympathisch, das war sympathische.

00:28:32: Falki, das waren die Gerüchte.

00:28:34: Erstmal vielen Dank dir.

00:28:36: Und ich muss aber nur eine kleine Nachfrage stellen... Mit Thomas Müller hast du mehr Bayerischen Akzenten gehabt.

00:28:42: Und jetzt reißt du dich hier mit mir zusammen in Hamburg?

00:28:44: Heute.

00:28:44: die Hörer müssen verzeihen, wenn ich ja vorher ein bisschen unverständlicher war aber da fähst du automatisch rein, wenn er so schönes bayern spielt und vorwärts spricht dann ist es bei mir ganz schnell auch wieder drin.

00:28:54: Ja feichig auf

00:28:55: Hochdeutscher, auf Bayerisch!

00:28:56: Die Abwohneration gehört dir.

00:28:59: Auch wenn du mit Österreich zur BM fährst, ihr wisst ja... Ein bissel was geht immer.

00:29:07: Der Fußball-Podcast

00:29:09: mit Christian Falk.

00:29:11: Du hast Lust

00:29:12: auf mehr Insiderinformationen?

00:29:15: Folge Falki in der Facebook-Gruppe Bayern, Insider oder auf Twitter und Instagram unter

00:29:22: etcfbayern.

00:29:24: c für Christian

00:29:25: f für Falky Und dazu ganz viel Bayern!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.